schnellboot.net - U.S. CONSULATE GENERAL / U.S. GENERALKONSULAT HAMBURG

238. Unabhängigkeitstag der USA - 238th Independence Day Celebration in Hamburg

Wie jedes Jahr lud das Generalkonsulat der USA in Hamburg an der Alster ihn ihr KLEINES WEISSES HAUS zum 238. Unabhängigkeitstag ein.

Es waren rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Bildung, Streitkräfte und dem Inneren geladen.

In der Regel wäre der Hingucker für die Besucher dieser Seite eher die Uniformträger der US-Streitkräfte.
Diese war es dieses Jahr nicht.
Erst dachte ich mir kommt erst ein, dann zwei, dann mehr Schauspieler entgegen.
Falsch gedacht, es waren die Originale für die TV- und Kinowelt.
Es war fast alles sehen vom einfachen Streifenbeamten über einen stellvertretenden County Sheriff bis hin zum stellvertretenden Polizeichef.
Doch wozu sind sie in Hamburg.
Sie gehören zu einem Austauschprogramm (DE/USA).
So wie sich deutsche Polizisten einen Eindruck von der Arbeit ihrer US-Kollegen in den USA verschaffen, so verschaffen sich ihre US-Kollegen einen Eindruck von der deutschen Polizeiarbeit.
Man sollte es nicht glauben, aber die Polizisten aus den USA haben einen mehr als nur positiven Eindruck von den Streifenwagen der Hamburger Polizei gewonnen.

Wie immer ist der O-Ton zur Feierlichkeit in der Filmecke zu hören und zu sehen.